Social Media ist Teil unseres täglichen Lebens geworden und daher heute eines der leistungsfähigsten Werbe- und Marketinginstrumente für alle Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe. Wenn du dein lokales Geschäft auf globaler Ebene bekannt machen und erweitern möchtest, indem du online gehst oder wenn du einen einzigartigen eCommerce-Shop einrichten möchtest, solltest du unbedingt versuchen, das Beste aus Social Media herauszuholen. Für den Erfolg deines Unternehmens! Hier in 10bestenhomepagebaukasten.de erhälst du einige Tipps, wie du dies erreichen kannst.

 

Tasten

Schaltflächen sind die beliebteste Methode, mit der du  den Website-Traffic mithilfe der Social Media-Integration steigern kannst.

Zuerst haben wir Follow-Buttons, die meistens in Bereichen vorhanden sind, die statisch bleiben: Menüs, Kopf- und Fußzeilen. Die Follow-Buttons ähneln einem Loyalitätsprogramm. Wenn du deiner Webseite auf Facebook, Twitter oder anderen Social Media folgst, kannst du direkt mit ihnen interagieren. Dies ist wichtig, wenn du keine E-Mail-Liste oder einen Blog hast. Auf diese Weise kannst du sie über die neuesten Änderungen, Neuigkeiten, Rabatte und Angebote informieren und sie einladen, sie zu überprüfen.

Auf der anderen Seite haben wir die Share Buttons, die die häufigste Art sind, die Reichweite deiner Webseite zu erhöhen. Füge Share-Schaltflächen auf jeder einzelnen Seite hinzu, die für die Freigabe interessant sein könnte. Dadurch erhältst du möglicherweise mehr Sichtbarkeit im Web. Mit Share Buttons kannst du dein Zielgruppe erweitern. Je besser du dies  tust, desto schneller wird dieser Prozess stattfinden.

 

Einspeisungen

Eine andere Möglichkeit ist, eingebettete soziale Feeds auf deiner Webseite zu integrieren. Du kannst deine neuesten Tweets in einer Seitenleiste oder deinen Facebook-Posts anzeigen. Abhängig von der Art deines Unternehmens, wenn du eine "visuelle" Interaktion mit deinen Kunden benötigst, dann könnten Pinterest und Instagram möglicherweise das sein, wonach du suchst und deren Nutzung von großem Vorteil für dich sein.

 

Social Media Account Logins

Für den Fall, dass deine Webseite die Registrierung der Kunden erfordert, indem sie ein Konto erstellen und sich dann anmelden, solltest du in Erwägung ziehen, die Anmeldemöglichkeiten für soziale Media einzubeziehen. Auf diese Weise können deine Gäste von einem nahtlosen Registrierungsprozess profitieren, der einfacher und unkomplizierter als der Standardweg ist. Studien haben gezeigt, dass drei von vier Gästen sich beim Login für ein bestehendes Social-Media-Konto entscheiden, so dass die Vorteile dieser Funktionalität garantiert sind.

Also, worauf wartest Du? Hole das Beste aus den Funktionen und Möglichkeiten von Social Media heraus. Es gibt unzählige Möglichkeiten, von ihnen zu profitieren.