Die Wichtigkeit  von  Einkaufswägen ist ein wachsendes Phänomen in der E-Commerce-Branche. Alle relevanten Studien zu diesem Thema stimmen darin überein, dass 2 von 3 Kaufaktionen unvollständig bleiben. Hier in 10bestenhomepagebaukasten.de erhalten Sie einige Tipps zu kugelsicheren Möglichkeiten, um den Abbruch des Einkaufswagens zu reduzieren.

 

Versandkosten

Stellen Sie sicher, dass Sie die Versandkosten im voraus angeben. In den meisten Fällen liegt der Grund, warum Käufer die Aktion abbrechen, in der verspäteten Angabe unerwarteter Gebühren. Die beste Strategie ist es, die Versandkosten einzukalkulieren und den Käufer vorab darüber zu informieren, wie viel seine Artikel insgesamt  kosten werden.

 

Stellen Sie mehr Zahlungsmethoden bereit

In den meisten Fällen ist der Grund, warum Einkäufer ihre Bestellungen unvollständig hinterlassen der, dass sie bei der Bezahlung ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht finden. Es kann sein, dass sie im Moment diese bestimmte Karte nicht haben und sie entscheiden, die Operation auf später aufschieben (und fallen lassen) oder sie haben einfach keine Möglichkeit, sie tatsächlich zu vervollständigen.

Dies kann leicht gelöst werden, indem eine breitere Palette von Zahlungsoptionen angeboten wird. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Standardkarten akzeptieren und andere beliebte Zahlungsoptionen wie PayPal anbieten.

 

Verkürzen und vereinfachen Sie die Check-out-Optionen

Ein weiteres der häufigsten Probleme, mit denen Kunden beim Online-Shopping konfrontiert werden ist, dass sie viele Seiten durchlaufen müssen, wenn sie sich schließlich dazu entschließen, auszuchecken. Online muss alles einfach und schnell sein, und Online-Shopping macht dabei keine Ausnahme.

Daher sollten Sie als erstes versuchen, diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten. Es sollte nie mehr als vier Schritte erfordern, je weniger Seiten und Schritte, desto besser.

Eine andere Möglichkeit, den Prozess für ihre Kunden weniger langwierig zu machen, ist eine Fortschrittsanzeige. Ein Fortschrittsbalken bietet zwei wichtige Vorteile. Auf der einen Seite wird durch ein Fortschrittsbalken die Idee der Entwicklung in jedem Prozess vermitteln,  des weiteren gibt ein Fortschrittsbalken auch eine Vorstellung davon, was noch fehlt und noch zu tun ist: Transparenz und das Wissen, was noch kommt, sind für ihre Kunden von enormer Relevanz.

All diese Tipps und Techniken werden Ihnen helfen, Warenkorbabbrüche zu vermindern und Sie steigern ihren Umsatz!